Gfk Seminare für Eltern & Kinder

Wie viel Ratgeberbücher zur Kindererziehung haben Sie gelesen?

Ich habe dutzende Bücher zu Rate gezogen, mit jedem Kind wurden es mehr. Es waren wertvolle Ratschläge und Methoden zur Kindererziehung – geholfen haben Sie mir in den konkreten Situationen eher weniger. 

Wenn die wütende, fordernde Stimme meines damals 2 jährigen Sohnes erschallte, half mir keiner dieser theoretisch sehr wohlmeinenden Ratschläge. 

Erst als ich die Methoden der GFK kennenlernte, gelang es mir nach und nach, die hinter der Wut liegenden Gefühle zu erspüren und seine Hilflosigkeit und Traurigkeit zu erkennen. Dies hatte zur Folge, dass sich seine Wut nicht mehr auf mich übertrug und ich gezielt auf seine Bedürfnisse eingehen konnte. Innerhalb weniger Monate war es uns möglich den Beziehungskampf zu unterbrechen und unsere Beziehung auf eine neue und harmonischere Ebene zu heben.

Ich bin zutiefst dankbar diese Lehren erhalten zu haben.
Gern möchte ich in meinen Seminaren diese Erfahrungen und Lehren weitergeben.

     
„Gewalt ist der tragische Ausdruck eines unerfüllten Bedürfnisses."
Marshall B. Rosenberg

„Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern“

Sonntag 28. April 2019  10-17 Uhr
Details

© ahimsa 2016            Was ist ahimsa? | Vita | Anmeldung | Sitemap | Datenschutz | Impressum