Emotionale
Kompetenz

Training & Coaching

Ahimsa Anja Flipboard
Aktuelle Termine
Für alle
PEACEFUL ME

Einführungskurs in THE WORK of Byron Katie

ab 13.04.2024
Für Coaches
THE WORK Abend

Kostenfreies Online-Webinar

16.05.2024 | 19:00 Uhr
OPEN
&
FREE
Für Coaches
FREE YOUR MIND

9-wöchiges Online-Training plus Übungstag

ab 19.09.2024
Für Coaches
Tagestraining TRAIN THE COACH

Präsenz-Tagestraining

ab 09.11.2024
Für Coaches
BOOST YOUR RESILIENCE!

7-wöchiges Online-Training mit Übungstag in Präsenz

ab 02.09.2024
Für Coaches
FREE YOUR MIND

4-tägiges Präsenztraining

ab 27.06.2024
Für Coaches
SOLVE YOUR CONFLICT!

7-wöchiges Online-Training mit Übungstag in Präsenz

ab 04.11.2024

Die Kunst der
Emotionalen Kompetenz

In der heutigen Zeit ist Emotionale Kompetenz die erfolgsentscheidende Schlüsselfähigkeit für mehr Authentizität und Verbundenheit im Privatleben und in unserem beruflichen Alltag.

Emotionale Kompetenz bedeutet meine Emotionen & Gefühle wahrzunehmen und zu spüren, meinen Gedanken zu zuhören und mit mir selbst in einen ehrlichen und echten Kontakt zu kommen

Online
&
Präsenz

Training & Coaching

Das passende Format für deine persönliche Weiterentwicklung.
Neue Fähigkeiten erlernen, dein Leben selbstwirksam gestalten und dabei über dich hinauswachsen – beruflich & persönlich! Ich begleite dich gerne dabei, neue Wege zu gehen.

More professional!

Für Coaches

Stärke deine Coaching-Kompetenz! Weiterbildungen unter professioneller Anleitung für die erfolgreiche Arbeit als Coach*in.

More connected!

Für Unternehmen

Emotionale Kompetenz als Basis für ein agiles Mindset und ein erfolgreiches und wohlwollendes Miteinander auf Augenhöhe.

Happy me!

Für alle

Lerne authentisch mit dir selbst und in Beziehung zu leben. Löse Konflikte konstruktiv und entwickle Selbstbewusstsein!

“Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.”
Mahatma Gandhi

Wann bist du hier richtig?

  • Du bist Coach*in, Unternehmer*in oder einfach ein Mensch, der sich weiterentwickeln möchte.
  • Du sehnst dich nach Frieden, Harmonie und Authentizität in deinem privaten oder beruflichen Umfeld.
  • Du willst dich als Coach*in zu Methoden weiterbilden, die die Emotionale Kompetenz deiner Klient*innen stärken.
  • Du brauchst Unterstützung bei bestehenden Konflikten und willst Methoden erlernen, Konflikte frühzeitig zu verhindern.
  • Du kennst bereits friedensstiftende Methoden wie THE WORK oder GFK und willst diese im Coaching-Alltag noch vertiefen.

Anja Ruttkowski-Liebmann

Trainerin für Emotionale Kompetenz &
Systemische Personal & Business Coachin

Ich lebe und liebe meinen Beruf. Seit 2007 trainiere ich Menschen, in Konflikten einen wertschätzenden und konstruktiven Umgang miteinander zu finden. Ich bringe sie in Kontakt mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen und begleite sie, ihren inneren Lösungsraum zu betreten. Dabei orientiere ich mich methodisch am systemischen Ansatz.

THE WHOLENESS WORK COACH

Das sagen meine Kund*innen

Anja Ruttkowski-Liebmann ist eine sehr erfahrene und vielseitige Coachin, hervorragende Ausbilderin und Mentorin. Ich arbeite seit 6 Jahren mit Anja zusammen und schätze ihre Fachkenntnis im Bereich systemisches Coaching sehr. Sie hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und Durchführung der Weiterbildung zum Systemischen Coach bei indisoft und hat mich unterstützt ein erfolgreiches Coaching Programm zu etablieren. Bei der Coachingwerkstatt leistet sie einen wertvollen Beitrag als ehrenamtliche Mentorin.

Matthias Scharnhorst
indisoft Berlin

Das sagen meine Kund*innen

"...Es ist Ihnen gelungen, für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 eine spannende, sehr teamorientierte Woche zu organisieren. Die Schüler:innen haben nicht nur sehr viel über Gesprächskultur, sondern auch über sich selbst und die Wahrnehmung vom eigenen Ich erfahren. Sie sind in dieser Woche „gewachsen“, deutlich bewusster geworden und können nun in ihrer Funktion als Campus Crew auf dem Schulhof deeskalieren und beruhigend mit streitenden Mitschüler:innen umgehen..." Ausbildung zu Schulmediator*innen

Dr. I. Petrovic-Wettstaedt
Geschäftsführerin | LEONARDO DA VINCI CAMPUS

Das sagen meine Kund*innen

"Ich schätze dich sehr als Trainerin! Endlich gibt es in dieser Weiterbildung konkrete Inhalte, die du straight und klar vermittelst - gibt mir sehr viele Awakening Momente und viel für die Zukunft. Du bist komplett authentisch und so im Thema, man merkt die lange Erfahrung und die Liebe zu dem, was du tust. Ich bin sehr froh, in einem solchen Format der geförderten Weiterbildung ein Highlight wie dich haben zu können! Wibke und du seid einfach - jede auf ihre Art - toll."

Barbara
Systemische Coaching Ausbildung

Das sagen meine Kund*innen

"Vielen Herzlichen Dank für Deine kompetente und einfühlsame Begleitung durch unserer Ausbildung zum Systemischen Coach/ zertifiziertem Mediator. Auch im Online-Format war die Vermittlung des komplexen Unterrichtsstoffes fesselnd und unterhaltsam. Unsere auch in Bezug auf Digitalkompetenz sehr heterogene Gruppe hast Du mit Ruhe, Verständnis und Humor begleitet. Ich habe einen reichen Erfahrungsschatz mitnehmen dürfen!"

Antje
Ausbildung Systemische*r Coach*in / Mediator*in

Das sagen meine Kund*innen

"Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Dir bedanken, für Deine großartige Unterstützung während der gesamten Ausbildung, Dein Zuhören, Deine Aufmerksamkeit und Deine Warmherzigkeit. Ich werde nie vergessen, wie Du mir geholfen hast, als ich plötzlich sehr traurig wurde. Du hast Dich neben mich auf den schönen blauen Teppich gelegt, mir zugehört, mit mir gelacht und mich ermutigt. Du hast mir Zeit, Aufmerksamkeit und Zuversicht geschenkt und dafür bin ich Dir sehr dankbar."

Marion
Coachingakademie Berlin

Das sagen meine Kund*innen

Wir konnten dank Anja und ihrem Mann Oliver dem Stress der Arbeit sowie des Privatlebens für einen Tag lang entfliehen, gemeinsame Erinnerungen schaffen und neue Perspektiven gewinnen... Die weihnachtlichen Düfte von Zimt, Kumin, Sternanis und Ingwer haben den Raum erfüllt und das Mittagessen angenehm begleitet. Geschichten über unsere Familien, Lachen und Denkanstöße über die Relevanz einer gesunden Ernährung im Alltag und in unserem Ökosystem waren den ganzen Tag über präsent. . Zum Schluss haben wir den Tagesverlauf resümiert und voller Hoffnung, Optimismus und Dankbarkeit eine gemeinsame Zukunftsvision skizziert. Liebe Anja, wir bedanken uns bei Dir recht herzlich für diesen wunderschönen Tag!

Steuerungsteam Musikschule Fanny Hensel, Bezirksamt Mitte "Kommunikation & Kochen"

Das sagen meine Kund*innen

"In einer herausfordernden Phase in meinem Leben hatte ich das große Glück, Anja als Coachin an meiner Seite zu haben. Über mehrere Monate hinweg war der Ablauf in regelmäßigen Abständen wie folgt: mit Problem ins Coaching, mit Lösungsidee und konkreten Schritten zur Umsetzung meiner Idee wieder nach Hause. Coaching bei Anja wirkt und sie begleitet dabei voller Klarheit und Herzlichkeit emphatisch und lösungsorientiert durch den Prozess."

Anna
THIS IS ME Coaching